Bruthilfen für Zander und Co

Am 03.02.2013 haben wir ausgediente Weihnachtsbäume zu Bruthilfen umfunktioniert.

Die Bäume haben wir zusammengebunden,beschwert und gegen Wegtreiben am Bootssteg und an der Lahnung gesichert.Wir werden berichten ob es angenommen wird.

Gewässerreinigung und Bootsstegpflege am 13.04.2013

Morgens um 09:00 Uhr ging es los.

Das Wetter war naßkalt und diesig.Dadurch konnten wir natürlich einige Arbeiten nicht durchführen.Peter hatte beide Rasenmäher durchgecheckt und mitgebracht aber Rasen mähen war überhaupt nicht möglich.

Holzlasur und Pinsel blieben auch im Werkzeugschuppen.Alle anderen Arbeiten wurden aber durchgeführt!

Großes Lob an unsere Jugendlichen!!!

Ralf (unser Gewässerwart) hat mit Jasper,Fynn und Jannes an der Eider entlang Müll gesammelt.Das sind immerhin fast 5 km durch nasses Gestrüpp und über viele Stacheldrahtzäune!Hier im Bild Jasper und Ralf....gerade zurück mit der "Ausbeute".

Michael hat seinen Trecker zur verfügung gestellt womit Helge und jan auf Böhrnsen´s Koppel unterwegs waren um "Übertritte" zu bauen.

Was ist hier los????.......Meuterei?????

Nein,natürlich nicht........nur die "Holz-Mafia" bei der Lagebesprechung.

Eine Weide war von Wasser unterspült worden und drohte in die Eider zu stürzen.Rolf,Marco und Ralph wußten sich schnell zu helfen.

Frank hatte den Rüttler besorgt und sich somit gleich für den Wegebau qualifiziert.Er bekam aber tatkräftige Unterstützung von Sönke und Jannik.

Hinter den Büschen auf dem Bootssteg kann man noch Sven beim Reinigen der Lampen sehen (auf´s Foto klicken).

Peter war mit der Wiesenschleppe unterwegs und hat das Gelände und die 746 Maulwurfshügel "eingeebnet".

Um die Elektrik im Geräteschuppen hat Martin sich gekümmert.

Später hat Christian dann noch die Beplankung der Bänke erneuert und Anke hat das Toilettenhäuschen im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Endlich war es soweit.........ran an die Grillwurst.....

 

 

Vielen Dank an alle Helfer!!!!

 

 

 

Und wer sich jetzt fragt was ich eigentlich den ganzen Vormittag gemacht habe??????.......................natürlich den Rest......;-)

Gestartet sind wir am 04.05. mit bestem Sonnenschein......herrlich!!!

Aber nach und nach zog es sich zu und starker böiger Wind setzte ein.Beim Feedern waren die verhaltenen Bisse nur noch schwer zu erkennen.Martin hatte mit 3300g am Ende die Nase vorn.Nicht unerwartet......aber der nächstplatzierte war NUR noch 50g entfernt!

Wir sind alle trocken geblieben und es war ein schöner Angeltag!

 

Hier im Bild ein frecher räuber der sich beim Feedern den Fang geschnappt hatte.Mit 53 cm aber weit entfernt von unserem Vereinsmaß 60 cm.Er schwimmt natürlich schon wieder.

Friedfischpokal 2013

Am 26.05. morgens um 05:30 Uhr ging es los.

Das schlechte Wetter und verschiedene Festlichkeiten am Vortag hatte das Teilnehmerfeld ziemlich schrumpfen lassen.Einige haben sich auch bestimmt gedacht......"Der frühe Vogel kann mich mal"....;-)

2 Damen,2 Jugendliche und 4 Herren hatten sich,wenn auch ein bischen verschlafen,eingefunden.

Da es in den letzten Tagen stark geregnet hatte,konnten wir nicht auf Böhrnsen´s Koppel rauf.

Rolf und Bernd sind nach Mohr´s Pumpenhaus gefahren und der Rest hat sich am Bootssteg verteilt.

Die Fänge waren durchwachsen.....von gut bis schlecht.

Bei den Damen konnte Maren sich mit 1250g durchsetzen.

Die beiden jugendlichen Sören und Lukas haben gut gefangen!

Am Ende lag Sören mit 2000g knapp vor Lukas mit 1650g.

 

Uwe meldete gleich morgens an das er mindestens den dritten Platz machen wolle.

Mit einer ordentlichen Leistung und 3400g machte er soger den Zweiten!

Den ersten Platz beanspruchte Bernd für sich mit 13950g.

Hier im Bild Sören mit zwei ordentlichen Brassen.

1. Nachtangeln

Nachmittags gegen 15:30 Uhr gab es noch einen derben Gewitterschauer aber danach kam die Sonne wieder raus.Bis nach 22 Uhr bekamen wir nur ein paar Tropfen ab.Danach wurde es dann doch ein bischen unangenehmer.Der Wind frischte immer mit den Schauern auf und war doch ein bischen kühl.

Das Beissverhalten der Petrijünger war deutlich besser als das der fische.

Norbert hatte seinen Wohnwagen als Grillzentrale bereitgestellt......vielen Dank Norbert!!!

Dafür durfte er hier auch mal für die Kamera posieren.....;-)

Norbert als erfahrener Grillmeister in Aktion.

Die meisten der 22 Teilnehmer /-innen hatten sich auch hier zum Grillen eingefunden.

An der frischen Luft schmeckt es doch am besten.

Huch.......wo kommen denn die Pfadfinder her????........ach neee.....das ist ja die Altliga unserer Jugend......;-)

Die jugendlichen waren bei diesem Nachtangeln deutlich in der Überzahl und haben auch am besten gefangen!!!

Lukas machte mit 7600 Punkten knapp vor Jannes mit 7400 punkten den ersten Platz.

Bei den unter 12 Jährigen war es ein bischen deutlicher.Sören mit 7550 Punkten vor Jelle mit 600 Punkten.

Sören hatte auch den einzigen Hecht mit 1050g gefangen.

Bei den 3 Damen hatte nur Maren etwas gefangen und sicherte sich mit 1400 Punkten den ersten Platz.

Die Herren hatten bis auf Uwe alle auf Raubfisch gesetzt und gingen damit ziemlich baden!

Somit machte Uwe mit 1700 Punkten den zweiten Platz.

Den ersten Platz machte Bernd mit 6500 Punkten und dem einzigen Zander der gefangen wurde.